Re: Packtaschenempfehlung

von: Gitanesraucher

Re: Packtaschenempfehlung - 07.03.21 19:49


@ HanjoS:
Ja, sein grundsätzliches Verdikt sollte "BaB" mal begründen.
Wir haben seit Jahren "Mainstream CLS 55 MX) an den Reiserädern und sind zufrieden. (Jedenfalls kein Vergleich zu der alten Ortlieb von der Gefährtin, deren "wasserfeste" Kartentasche während einer Pyrenäentour erst grün-milchig und undurchsichtig wurde und sich dann im wahrsten Wortsinn erst zer- und dann verkrümelte. Nach vier Wochen in Südfrankreich sah die Ortlieb sehr alt aus).
Vom umfangreichen Zubehör (iPhone-Halter etc.) der "Mainstream CLS 55 MX" will ich gar nicht reden …

@ schorsch-adel:
Die schwarzen Karrimor waren Ende der 80er "state of the art" und mit ca. DM 330,- bis 350,- für einen 4-teiligen Satz "pepperduur". Sie hatten ein paar "features", die die Konkurrenten nicht hatten. Jedoch war die transparente Plastifizierung innen, die die Taschen wasserdicht(er) machen sollte, alles andere, nur nicht alterungsbeständig und zerkrümelte nach ein paar Jahren wie bei den "Samsonite"-Reisetaschen.
Tscha - das war's dann halt …

(Ex-)Gitanesraucher