Re: Packtaschenempfehlung

von: rinkorando

Re: Packtaschenempfehlung - 07.03.21 20:39

In Antwort auf: chrisli
Bonsoir! Meine persönlich-subjektiven Erfahrungen: über AGU-Sport (1987) bin ich über Carradice (im feuchten Keller ist mir mal eine verschimmelt) über Ortlieb (das Material der Haken hat meinem Edelstahl-Tubus ganz schön zugesetzt) zu Arkel gekommen. Das Hakensystem ist genial, passt sich wechselnden Rohrdurchmessern an, scheint mir wesentlich stabiler als bei Ortlieb zu sein. Wenn absolute Wasserdichtigkeit ein Kriterium ist, dann führt an Ortlieb (und Kopien)kein Weg vorbei. Meine Arkel GT 18 nutze ich auch bei Stark- und Dauerregen mit Regenhülle, den wasserdichten Liner innen habe ich nie getestet. Die Arkel T28 werden bei Bedarf mit Sea-to-summit Packsäcken (wiegen nix) wasserdicht gemacht. Das Bepacken der Arkels ist ein Traum. Die GT 18 ist seit Jahren auch meine Pendlertasche - da ist kein Vergang dran. Die Arkel Homepage ist sehr informativ - alle mir wichtigen Taschen werden in Kanada gefertigt. Happy cycling! Chris


Ja, die Arkels sind grad zum Reisen prima.