Re: Packtaschenempfehlung

von: Velomade

Re: Packtaschenempfehlung - 08.03.21 10:54

In Antwort auf: wpau

Schon vorher kaufte ich mir die Lenkertasche von Arkel. Die stabile Aluminium Halterung hatte mich überzeugt.

Seit Jahren benutze ich von Arkel die große Lenkertasche und das erste was ich austauschte war die Halterung. Arkel benutzt eine spezielle Halterung, die am Lenker millimetergenau eingestellt werden muß, ansonsten sich die Tasche nicht befestigen läßt oder nur mit großer Mühe, was bei mir der Fall war. Nur mit Kraftanstrengung lies sich die Tasche befestigen und abnehmen. Auch das Feilen an der Halterung brachte keine Besserung. Zu guter Letzt habe ich eine Klickfix-Halterung angebracht und seit dem funktioniert alles einwandfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=_ekcaQ9wIts

So gut die Taschen auch sind, die Halterung hat mich nicht überzeugt.

Bernd