Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: IndianaWalross

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 16.03.21 02:57

Würd ich am Rad mit Dropbar nie mehr wollen. Zumindest an meinem Rad fand ich das Fahrgefühl entsetzlich, und ich hatte nur das nötigste dabei. Die Gravel Packs und schmalen Gepäckträger hatte ich nämlich auch getestet.

Ich bin bei Tailfin hinten angekommen. Mit Lampenhalterung und Verlängerung für die Befestigung an der Sattelstütze.
Zugegeben kostspielig. Bin ich aber sehr zufrieden mit und kann es dank Steckachsen an jedem Rad nutzen. Kein zusätzliches Gewicht wenn nicht benötigt und das Teil ist binnen Sekunden montiert und demontiert. Wasserdicht und genügend Stauraum. Schnellzugriff über extra Reißverschluss.
Super Gefühl beim Fahren. Selbst im Wiegetritt merke ich nicht dass die dran ist.

Und wer doch massig Zeug mitschleppen will kann sich die Variante mit zusätzlichen Seitentaschen holen.

Aber wer es mag kann sich gerne so viele Taschen rundum ans Rad kloppen wie er möchte. Deswegen gibt's ja soviel Auswahl. Damit jeder das für sich passende System findet.