Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: bluesaturn

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 20.03.21 11:31

In Antwort auf: IndianaWalross
Also wenn du nur die Tailfin Trunk Bag nimmst, dann ist ja klar wo der Unterschied liegt - du hast "nur" 20l Volumen und die gescheit hinterm Sattel statt seitlich.

Wenn du noch die seitlichen Taschen nimmst sparst du massiv an Gewicht im Gegensatz zu Ortliebs (Ortlieb Taschenset Backroller: 2x 20l = 1900g > Tailfin Super Light 2x 22l = 1200g).


Ich beobachte das System von Tailfin mal. Gerade habe ich gesehen, dass auch Ortliebs via eines Adapter befestigt werden könnten.
Ich habe bisher immer den Gepaecktraeger drangelassen an meinem Flitzer, er störte mich bisher nicht.
Beim Tailfin gefaellt mir in der Tat, dass man oben den Trunk Bag haben kann und dann noch schön Seitentaschen.

In Antwort auf: IndianaWalross

Finde halt nur das man wenn schon gefragt wird alles einstreuen sollte was so möglich ist. Niemand wird zum einen oder anderen gezwungen, wäre ja auch Quark beispielsweise ner Person die nur Flussradwege mit Gepäcktransport abradelt ein Tailfinsystem aufzuschwatzen.

Auf jeden Fall, ich finde es auch sehr gut, dass Du uns deine Eindruecke schilderst.

In Antwort auf: IndianaWalross

Und um den Bogen zum eigentlichen Thema zu kriegen: Tailfin bietet auch eine Flaschen/Gepäckhalterung zum Verschrauben für die Gabel in 2 Größen an.

Die habe ich nicht gefunden, könntest du sie bitte verlinken?
Viel Spass draussen!