Re: Innenlager & Lichtkabel

von: Anonym

Re: Innenlager & Lichtkabel - 08.04.21 05:51

.... noch ein Nachtrag. Fällt mir alles erst mit der Zeit ein, weil das Lager vor vielen Jahren nur versuchsweise zum Einsatz kam und seitdem ausgebaut ist und wohl auch nie wieder eingebaut wird. Aber nicht, weil es defekt war oder nicht funktioniert hat, sondern weil ich einfach keine Vierkantlager mehr benutzen wollte und der Kurbelsatz gewechselt werden konnte. Aber egal. radplan hat das Problem wohl erkannt und daher seine Anleitung geschrieben. Wenn man genau hinschaut, dann empfehlen sie, das Gewinde der linken Schale nicht zu fetten. Grund: Es wird eigentlich nur relativ locker eingeschraubt, um das Patronenlager nicht zu stark zu pressen (damit die Carbonhülse nicht gestaucht wird, was Token in seiner Anleitung nicht erkennen lässt). Aber so eine "lockere" Schale kann sich ggfs. richtig lockern. Also daher die Idee "nicht fetten". Problem dann: Korrosion. Also eventuell dann auf dieses Gewinde hemmende Carbonpaste, damit einerseits das Lockern verhindert wird und andererseits Korrosionsschutz besteht. Aber ist nicht ausprobiert.