Re: Hollowtech-II-Lager verschlissen?

von: Cruising

Re: Hollowtech-II-Lager verschlissen? - 14.04.21 07:56

Hi Florian,

danke dir, das bringt mich schon mal weiter schmunzel Habe jetzt auch ein neues Lager aufgetrieben, das kann ich nachher abholen. SM BB 52 halt anstatt des besseren 70, aber erst der dritte Händler hatte überhaupt eins da...

Frage noch an dich: Ich war immer der Ansicht, das linke Lager müsse ein Linksgewinde haben, damit es sich beim Treten nicht lockert. Bei meinem Rad steht aber klar und deutlich an der linken Schale "Tighten", also festziehen, in Uhrzeigerrichtung. Kann das sein - gibt's hier womöglich verschiedene Versionen?

Das mit dem Schwerer Drehen hat der Händler auch bestätigt. Werde also erst mal checken, ob es hakelt oder schlackert, sonst bleibt das alte Lager nochmal drin und das neue wird Ersatz. In diesen schweren und lieferschwachen Zeiten muss man wohl so langsam Ersatzteile bevorraten wie vor einem Jahr das Klopapier... listig

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de