Re: Hollowtech-II-Lager verschlissen?

von: Cruising

Re: Hollowtech-II-Lager verschlissen? - 21.04.21 07:17

Eigentlich hätte ich ja gedacht, Fett wäre da eher kontraproduktiv, doch wenn ihr alle meint... Werde also jetzt mal ein paar Tage warten was passiert und dann ggf. nach Vorschlag von Andreas das neue Lager mit etwas Fett verbauen. In den Lagergewinden des neuen Teils ist übrigens etwas Blaues drin von kunststoffartiger Konsistenz, also Fett scheint mir das nicht zu sein...

Was für ein Fett nehme ich dann - normales Wälzlagerfett? Ich habe auch noch eine kleine Dose Bremsmantelfett aus seligen Dreigangzeiten im Keller; wär vielleicht auch was.

Von Schraubenkleber werde ich wohl wirklich Abstand nehmen. Habe da mal ein wenig rumgelesen; der scheint wohl hauptsächlich für rauh laufende Harleys etc. Verwendung zu finden, wenn die ihre Schrauben abschütteln, und bei Bedarf kriegen die Eigner die Verbindung kaum noch auf schmunzel Das werde ich meinem treuen Bock wohl eher nicht antun; der sollte noch ein paar Jährchen halten.

Danke euch mal zunächst - ich werde berichten.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de