Federsattelstütze By.schulz G.2 LT

von: StefanTu

Federsattelstütze By.schulz G.2 LT - 02.05.21 08:17

Schon vor längerer Zeit habe ich mich mit dem Thema Federsattelstütze auseinandergesetzt und bin damals beim Händler unterschiedliche Teleskopstützen gefahren und kam damit überhaupt nicht zurecht. Gerade auf unebenen Wegen hat mich das ein und ausgesehen massiv gestört.
Gestern habe ich jemanden kennengelernt der mit einer By.schulz G.2 LT unterwegs war. Dabei handelt es sich um eine Parallelogrammsattelstütze. Er hat das Teil in den höchsten Tönen gelobt. Es würde beim Fahren gar nicht negativ auffallen, das die Stütze arbeitet. Leider ist sein Rad für mich viel zu klein, und der Durchmesser hat leider auch nicht gepasst. Wie sind eure Erfahrungen, fährt sich das Teil wirklich so gut?
Hat eventuell jemand Langzeiterfahrungen? Parallelogrammgabeln fielen früher oft eher mit hohem Verschleiß, denn mit dauerhaft zuverlässiger Arbeit auf.

Betreff geändert - Bitte aussagekräftigen Titel wählen!