Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT

von: MarJo

Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT - 04.05.21 10:37

In Antwort auf: FordPrefect
... teuren Murks, ... Schrottcontainer geschmissen hat. ... warscheinlich erst etwas später kaputt ...

Viel Polemik und Vermutungen.
Außer wenn ein Materialfehler vorlag, kann ich mir einen so schnellen Defekt (ein Jahr, keine 10.000km) nur erklären, wenn die Stütze mit einer zu weichen Feder als Sänfte mißbraucht wurde und die Federung hat dann regelmäßig 'durchgeschlagen'. Oder aber eben, dass ohne Schutzblech und ohne Neoprenhülle die Gelenke regelmäßig gesaut wurden.

In Antwort auf: FordPrefect
...Die Kaufquittung hatte er nicht mehr ...

Auch ohne Quittung (was wohl dumm gelaufen ist, man hat ja meist entweder einen Onlinebeleg im Kundenkonto oder einen Händler vor Ort der sich erinnert) lässt sich die Stütze bei Lagerschaden reparieren und ggfls weiterveräußern. Beides wäre billiger und nachhaltiger, als entsorgen.