Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT

von: JimmiBondi

Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT - 06.05.21 21:56

In Antwort auf: StefanTu
und bin damals beim Händler unterschiedliche Teleskopstützen gefahren und kam damit überhaupt nicht zurecht. Gerade auf unebenen Wegen hat mich das ein und ausgesehen massiv gestört.

Hallo Stefan,
auch Parallelogramm stützen wippen, aber mehr so in Längsrichtung und nicht nach oben oder unten . Also "die Arme werden länger" , weil der Abstand zum Lenker sich ändert.
Ich habe eine Cane Creek ST und eine LT, die ST hat 30mm Federweg und die LT 76 mm . Die LT wippt logischerweise stärker, ich konnte mich nach 5 Tagen problemlos dran gewöhnen.
Andere Firmen bieten auch 50 mm, also die goldene Mitte.
Wenn du empfindlich bist und "seekrank" wirst, ist das natürlich eher nichts für dich. Also ich fürchte ohne probieren wirst du dir das dann nicht kaufen können/sollen.
Zur Haltbarkeit : sowohl ST als auch LT funktionieren seit 7 Jahren und circa jeweils 20.000 / 15.000 km problemlos. Meine Gewichtsklasse ist 100 bis 110 kg, je nach Diät . weinend
Zur SchulzG.2 kann ich leider nix sagen, da nicht in meinem Fuhrpark.

Gruss
Markus

PS : ich wohne in Heilbronn, gerne PN wenn du mein Velotraum mit Cane Creek LT mal testen willst. Grösse ist 2XL.