Re: Wie kürzt man eine Ergon Kork Griff?

von: BeBor

Re: Wie kürzt man eine Ergon Kork Griff? - 15.05.21 08:23

In Antwort auf: aighes
Das Gummi-Kork-Gemisch ist dann aber arg ausgefranzt. Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich mit einem heißen Messer erst das Gummizeug etwas entfernen und dann nur noch das Plastikrohr in der Mitte zersägen.)

Soweit es Schnittkanten in Gummi oder thermoplastischen Kunststoffen betrifft, habe ich mit einer Heiß-Methode ganz gute Ergebnisse erzielt: Auf das Ceranfeld des Elektroherdes etwas Alufolie legen, heiß werden lassen und dann die Schnittkante kurz draufpressen, dabei etwas drehen. Vorsichtig abziehen, kalt werden lassen, dann die Schmelzreste an den Kanten mit einer (z. B.) scharfen Nagelschere entfernen. Bei der Temperatur erst mal mit weniger anfangen, nicht gleich mit Stufe 6 (oder was immer full power ist). Ist aber etwas experimentell und ich übernehme keine Haftung! Bei feinnasigen Hausgenossen mit bekanntem Entrüstungsdrang sofort lüften.

Bernd