Re: Wie kürzt man eine Ergon Kork Griff?

von: Der Patriarch

Re: Wie kürzt man eine Ergon Kork Griff? - 15.05.21 10:38

Moin

besonders, wenn man die "abgesägten" Griffe mit einem Drehgriff benutzen will, ist eine gerade Kante und ein fast gleicher Durchmesser wichtig. Es geht also auch um den richtigen Durchmesser an der Schnittkante. Ich stecke den Griff lose auf einen Lenker und spanne den Lenker fest. Dann nehme ich einen dünnen Filzschreiber und befestige ihn (oder ich ich halte ihn mit ruhiger Hand) an der richtigen Stelle und dehe dann den Griff. Damit habe ich eine pefekte Kante angezeichnet. Dann säge ich den Griff an der Linie ab und schleife ihn mit einer Schleifmaschine passend nach. Aber um eine glatte Kante zu bekommen scheint mir aber die Lösung mit der Hitze -deutlich- besser zu sein.Ich schleife allerdings noch eine kleine Rundung an die Schnittkannte.

HG Thomas