Re: Wie kürzt man eine Ergon Kork Griff?

von: cyclerps

Re: Wie kürzt man eine Ergon Kork Griff? - 16.05.21 06:11

Guck, ganz einfach. Ein Schreiner hat den Bleistift ganz normal zwischen Daumen und Zeigefinger. Das war jetzt keine Überraschung. Aber jetzt....., mit dem Mittelfinger unter deinem Bleistift, er ist dein Anschlag, fährst Du die Kante des Griffes ab und zeichnest absolut parallel deine Schnittlinie.
Das geht wellig oder gerade, bergauf und bergab. Kork: Vorher klebst Du ein ölhaltiges Isolierband drumrum (da ist dann auch deine Schnittlinie drauf). Beim schneiden franst nix aus, was Kork so an sich hat.

Wenn Du dann versiert darin bist funktioniert auch das Linie ziehen wenn deine Schnittlinie vom Schnittkanten weg zu ziehen und bei zu ziehen ist. Wichtig ist das dein Bleistift nie seine Position zwischen deinen fingern verändert.

Aber das erklärt Dir die Maus das nächste mal.

Keine Ahnung ob ich das jetzt so erklärt habe das Du dir das vorstellen kannst. Würde aber klappen.