Re: Mal wieder das Übersetzungsthema...

von: Toxxi

Re: Mal wieder das Übersetzungsthema... - 21.06.21 09:59

In Antwort auf: Roadster
Guten Morgen Zusammen,
wäre dann nicht eine gute Lösung (ohne Änderung der STI Schalt/Bremshebel) ein 10 fach GRX Schaltwerk mit entsprechender Kassette mit größtem Ritzel bei 36 Zähnen und die Kurbel entsprechend auf ein kleineres Kettenblatt umrüsten? Ich muss noch mal sehen, ob hier 33 Zähne wirktlich die kleinste Variante ist.

Das lohnt aus meiner Sicht nicht. 33:36 ist aus meiner Sicht noch viel zu lang übersetzt für ein Reiserad mit FollowMe am Berg.

In Antwort auf: Roadster
Falls das noch nicht reicht, würde ich sonst noch mal schauen, ob ich eine andere Kurbel mit weniger Zähnen nutzen kann. Im Keller finden sich noch ein paar Raritäten..

Definitiv besser. Ich würde gar nicht erst anfangen mit dem 33er Kettenblatt, das ist rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Thoralf