Re: Mal wieder das Übersetzungsthema...

von: panta-rhei

Re: Mal wieder das Übersetzungsthema... - 25.06.21 11:01

In Antwort auf: UMyd

Konkret heißt das 11-40 hinten und 22-30-40 vorne. Dazu ein XT RD-M8000 SGS Schaltwerk, weil das mit 47 Zähnen die größte Kapazität hat, zumindest soweit ich recherchieren konnte.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass das für mich genau die richtige Entscheidung / Übersetzung ist, oder besser Untersetzung, denn es fängt ja bei 0,55 an. Mit FollowMe würde ich mir wahrscheinlich noch weniger wünschen ...

Fuer richtige Berge ohne Sportambitionen ist Deine Konfiguration eine sehr gute Idee.

Habe 1x10 an meinem Reisfalter vorgesehen - beginne es schon jetzt zu überdenken. FollowMe ist wie ein (wackeliger träller ) Anhänger (kindliche Antriebsleistung ist meist nicht soooo berühmt) - ergo habe ich 0,41 in Reserve, latuernich auf kleinen 559er Reifen.
Was auch hilft: Der Kurze steigt ab und läuft nebenher!

In Antwort auf: UMyd

Ich sehe aber mit Sorge und Unverständnis, wie sich im MTB-Bereich 1-fach durchsetzt, und sowohl Brandbreite wie auch wirklich kurze Gänge schwinden ...


Vielleicht sind die meistens Daunhiel oder lektrisch - sehe beides jedenfalls viel häufiger als MTBler, die mit Muskelkraft bergauf fahren.