Re: Mal wieder das Übersetzungsthema...

von: Toxxi

Re: Mal wieder das Übersetzungsthema... - 02.07.21 08:16

In Antwort auf: EmilEmil
Zur Kritik an der ganzen Diskussion: Es wird hier leider immer nur von Übersetzungen (Zähnezahlen etc.) gesprochen. Es wäre viel vernünftiger, wenn der Begriff "Entfaltung" Eingang in die Diskussion gefunden hätte.

Ja, das stimmt. schmunzel Wenn man wissen will, wie tief man mit der Untersetzung gehen soll, dann muss man auf die Entfaltung schauen.

Ich kenne jemanden, der ein 64er-Kettenblatt am Reiserad fährt. schmunzel

Anklicken zum Enthüllen...
Ich kenne jemanden, der ein 64er-Kettenblatt am Reiserad mit 20-Zoll-Laufrädern fährt.


Aber bei Laufraddurchmessern von 26- bis 28-Zoll (und davon gehe ich hier aus), d.h. Felgeninnenmaßen von 559 bis 622 mm + Reifen (bei 599 eher dickere Reifen, bei 622 eher dünnere Reifen) ist der Unterschied dann doch nicht mehr so groß.

Gruß
Thoralf