Re: Gates Riemen knirscht.

von: Anonym

Re: Gates Riemen knirscht. - 16.07.21 15:36

... nun ja, die Belastungsberechnung ist es mMn nicht, aber es stellt sich schon dann immer die Frage, für welche Trettiere es noch halten soll. D.h. welche Grenzwerte gibt man an, die der Radhersteller einhalten muss. Ansonsten hat wohl auch Conti nach einer Verzahnungsform gesucht, die den Dreck/Schnee/Eis durchdrückt (also auch wieder nicht das naheliegende: Dreck fernhalten). Vermute mal, dass Gates sein Design patentmäßig abgesichert hat, zumindest passiert das bei jeder Entwicklung parallel (außer bei kompletten Naivlingen). Also muss Conti auf eine andere Idee kommen, welche, weiß ich nicht mehr. Und wenn dann so ein neues Projekt doch mehr Schwierigkeiten als erwartet macht, dann fällt auch mal die Entscheidung, das Thema einzustampfen.