Re: Tout Terrain TBA Problem

von: Anonym

Re: Tout Terrain TBA Problem - 24.07.21 06:20

In Antwort auf: MarcelL
Genau so ist es. Die Spannschraube öffnet sich ebenfalls.
ok, @elflobert hat mal alles gelistet, was man tun könnte/müsste, um eine stabilerer Verbindung zu bekommen. Trotzdem erst mal weiter gebohrt mehr im Sinne "Defekt und/oder ungewöhnlich hohe Belastung". Und bei letzterem sind wir bei Systemgewicht, Tretkräften, Körpergewicht, ..also einer ehrlichen Selbsteinschätzung, was man auf das System drückt. TT-Pinion-Räder gibt es nicht an jeder Ecke, das eine, was mal meinen Weg gekreuzt hat, hatte mit dem System keine Probleme, wurde noch nicht einmal darüber gesprochen - weil eben kein Problem und der Riemen auch keine Spannung verliert, wenn er mal richtig eingestellt ist, also es gibt nicht so etwas wie "Kettenlängung". Noch eine Frage: Gibt es parallel Probleme mit sich lockernden Riemenscheibe vorne (also die Lockringe lösen sich)?