Re: Shimano Zee Bremspad Alternative zu Splite?

von: Job

Re: Shimano Zee Bremspad Alternative zu Splite? - 24.07.21 08:56

In Antwort auf: Sickgirl


Das wäre dann Sowas

Aber die hat auch wieder einen Sicherungsring, der geht mit einem dünnen Schraubendreher, eben wieder einer Zange, oder mit geschickten Finger und stabilen nicht zu kurzen Fingernägeln runter

Wobei der Sicherungsring da nur der zusätzliche Gürtel zum Hosenträger ist. Schraubensicherungskleber im Gewinde dürfte ebenso sicher sein.
wobei. mit Suchbegriff "Belaghalteschraube" findet man viele Beispiele, die zeigen, das fast alle Hersteller auf diese Konstruktion umgeschwenkt sind.
Die alte Magura-Ausführung kam ohne den Kragen aus. Da war das Gewinde auch auf der inneren Seite. Heutzutage scheint es ja generell nach aussen gewandert zu sein.