Re: Lebensdauer Reiserad

von: tomrad

Re: Lebensdauer Reiserad - 05.08.21 08:04

Ich glaube, das hängt davon ab, wie man psychisch gestrickt ist, auch, wie man durch die Eltern geprägt wurde.
Das Ergebnis wundert mich nicht. Die meisten hier dürften, wie ich, Eltern haben/ gehabt haben, die Krieg, Vertreibung, Hungerjahre, erlebt haben.
Mir persönlich fällt es daher sehr schwer, Dinge, die noch funktionieren weg zu schmeißen oder, wenn sie kaputt sind, nicht zu reparieren. Wenn man dann noch auf Räder/ Radeln fokussiert ist, kommt dann eine Sammlung zusammen, die bei anderen Kopfschütteln auslöst oder zu einem Platzproblem führt.
Wenn das Herzstück eines sogenannten Reiserads, also der Rahmen, nicht bricht (ist mir noch nicht passiert), wird es in meinem Fall nur hergegeben, wenn es nicht mehr repariert werden kann oder wenn man persönlich damit nicht mehr fahren kann oder will (vor allem gesundheitliche Gründe) oder schlichtweg kein Platz mehr vorhanden ist.