Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße?

von: derSammy

Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? - 17.09.21 12:21

Erst mal herzlich willkommen im Forum. schmunzel

Völlig abwegig/ungewöhnlich kommen mir die Daten nicht vor. Ich hab ähnliche Körperdaten und Rahmen immer in diesem Bereich gehabt. Oberrohr vielleicht eher noch ein bissl länger. Ob es dir passt, kannst du ja "erfahren" und ggf. noch mit einer Vorbaukorrektur ausgleichen.

Aber keiner zwingt dich ein Rad bei jemandem zu kaufen, wo du kein gutes Gefühl hast. Lass dich da nicht von einem vermeintlichen Schnäppchen blenden. Und insbesondere wenn die Preisvorstellung höher ist, kann man auch von einem Verkäufer eine entsprechende "Zuarbeit" erwarten.

Beim Gebrauchtradkauf würde ich vor allem einen Blick auf die Verschleißteile werfen: Reifen, Kette, Ritzel, Züge, Bremsen, ggf. Felgenflanken. Wenn du das zeitnah alles neu machen musst, oder eben nicht, ist das ein ganz erheblicher finanzieller Unterschied.