Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße?

von: Blattali

Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? - 17.09.21 20:05

Erstmal vielen Dank für eure Äußerungen und Tipps.
Soweit ich weiß, ist das Rad aus einem Nachlass. Der Verkäufer ist demnach nicht der Fahrer und scheint einfach nur nicht allzu tief Materie zu stecken. Daher würde ich ihm keine bösen Absichten und Vertuschungen unterstellen. Auch scheint er keine Internet-Person zu sein und möchte am liebsten alles offline über die Bühne bringen.

Viele Daten über das Rad gibt es nicht. Ist sicher schon einige Jahre alt. Wer genau den Stahlrahmen gefertigt hat, weiß auch niemand. Ein Kleber von Transa ist drauf. Transa ist das Schweizer Equivalent zu Globetrotter und hatte mal eine Fahhradschiene, die aber schon vor mehreren Jahren aufgegeben wurde. Bremsen und Schaltung Shimano XT und Lenkerendschalthebel. Der Verkäufer möchte 350 dafür haben und damit wäre er schon deutlich vom annoncierten Preis hinunter. Mein Ziel wären 300, sollte das Rad passen.
Zu den Reifen: Es sind 28er drauf. Meint ihr da geht noch ein wenig mehr, wenn man die Schutzbleche weglässt?

Sobald ich herausgefunden habe, wie das geht, werde ich euch die Fotos anhängen, die er mir geschickt hat

EDIT: