Re: Suche Reise-/Alltagsrad 3x24/26"/44cm Trapez?

von: Anonym

Re: Suche Reise-/Alltagsrad 3x24/26"/44cm Trapez? - 22.09.21 11:39

Wäre da nicht die Forderung Trapezrahmen, dann läge ein MTB nahe. Ein starres mit Schraubösen für Bleche/Träger ... oder Umbau eines gebrauchten. Hätte auch Vorteile hinsichtlich Stabilität.

Es gab - zumindest früher - auch voll ausgestattete ATB mit 26"-Laufrädern. So eines hatte ich mal für eine Freundin geschossen - wie neu, max. 50 km gefahren, für 45 €. War allerdings recht schwer und hatte einfachst-Komponenten, erfüllte aber seinen Zweck vorbildlich. So etwas dürfte es auch leichter und wertiger gebraucht geben.

Die Gebraucht-Suche ist aber wie die nach der Nadel im Heuhaufen. Geduld ist gefragt und dann lauert oft noch die ein oder andere technische Überraschung.

cnc Hamburg hatte immer einige preiswerte Alu-Rahmen im Angebot - derzeit gähnende Leere, aber vielleicht kommt da wieder etwas herein.