Re: Suche Reise-/Alltagsrad 3x24/26"/44cm Trapez?

von: Andreas aus Graz

Re: Suche Reise-/Alltagsrad 3x24/26"/44cm Trapez? - 23.09.21 06:30

Hallo und danke,
VsF hätte mit dem T-50 und T-100 auch noch günstigere Angebote in 26", aber leider aktuell mit Trapezrahmen nicht lieferbar.

Ein Radl um 2 Kiloeuro ist leider nicht darstellbar. Das wäre innerhalb einer Woche geklaut. Der aktuelle Diebstahlschutz besteht neben einem Schloss darin, dass daneben drei bessere (teurere) Räder geparkt sind, die mit gleichem Aufwand zu knacken sind und mehr Geld bringen ...

Wir haben gestern eine Probefahrt mit einem älteren KTM Trekkingbike gemacht, 28" und 40er Reifen, das haute leider nicht hin. Man will sich ja nicht verschlechtern ... das Radl muss einen Kinderanhänger bergauf auf schlechter Straße (auch Schotter) zuverlässig ziehen, schieben ist da keine tolle Option.

Wir sind bisher Felgenbremser; wäre ein scheibengebremstes 28"-Trekkingbike eine Option, dem man einen Satz 26" Laufräder verpasst?
Meistens krankt es ja an der Höhe, wenn man einen dickeren Reifen verbauen will - da wäre dann genug Luft.

Sowas beispielsweise mit 3x8 Acera(abgesehen von der Federgabel ...):
https://marktplatz.bike/Whistle-GUIPAGO%202050%20LADY%20%7C%20Modelljahr%202020

Liebe Grüße
Andreas