Re: 11 fach Kettenglieder öffnen

von: Lenkerzerrer

Re: 11 fach Kettenglieder öffnen - 24.09.21 15:03

In Antwort auf: Toxxi

Hmmm... zum einen fährt man mit einer Rohloff vermutlich keine 11fach-Kette.

Korrekt, da ist eine 9-fach drauf. Aber auch am 11-fach Flitzer funktioniert die Schnur-Methode problemlos, und 11/12 fach scheinen wohl sogar länger zu halten, wenn man so manche Diskussion hier aufmerksam verfolgt. Naja, mein 9-fach Vorrat reicht noch eine ganze Weile. Dann schau mer mal.

In Antwort auf: Toxxi

Aber meine Frage - wofür genau möchtest du gerüstet sein? verwirrt Ich frage aus reiner Neugier. schmunzel

Na, z. B. um mitfahrenden Kettenrasslern aus der Patsche helfen zu können. Oder auch so kann eine Kette mal ausreißen, z.B. Fertigungsfehler. Zwar extrem unwahrscheinlich, aber so ein Stück Schnur wiegt ja auch nix und frisst kein Brot.