Re: 11 fach Kettenschloss öffnen

von: uwe&margit

Re: 11 fach Kettenschloss öffnen - 24.09.21 15:13

Hallo,
Danke der Nachfrage, aber ich meine ein Kettenschloss. Sorry, unpräzise von mir
Ich mag die Verbindung mit den Kettenstiften nicht, viele Ketten kamen in der Vergangenheit mit Stiften zum Verbinden, Ich benötigte deshalb immer noch zusätzlich ein Schloss. Der Gedanke war/ist, das alte Kettenschloss wieder zu verwenden. Dazu muss ich es öffnen. Unterwegs, ne da hab ich keinen Bedarf. Nur in der eigenen Werkstatt.
Ich fahre mehrere Räder und schraube weitgehend selbst.

Das Kettengliedwerkzeug scheint mir eine gute Lösung zu sein. Wohl frage ich mich, ob es nicht einfacher ist, das Kettenschloss wegzuwerfen. Mit der Shimano Kette kommt aktuell ein Kettenschloss, und wiederverschliessen lässt sich das Kettenschloss von Shimano nicht mehr.