Re: Schlauch reisst bei Ventil...

von: velohenk

Re: Schlauch reisst bei Ventil... - 25.09.21 18:13

Ich hatte mit dieser Kombination höchstens zweimal einen Durchschlag (auf ca 7000km). Das liegt vermutlich an meiner unsportlichen Fahrweise. :-)

Ich weiss nicht wie genau die Angabe meiner Luftpumpe ist, aber wenn ich solche Strecken mit 2Bar fahre ist mir das viel zu hart.
Meinst Du eine passend breite Felge für meinen 50mm Reifen würde das Verschieben zur Felge verringern?

Schwammig? Ja das stimmt. Ich fahre auch nicht immer den gleichen Druck. Aber auf meiner besagten Alltagsstrecke eben schon.

Das mit den Tubless dachte ich zuerst auch. Aber gilt da nicht auch ein ähnlich hoher ;-) Druck als Minimum? der Tubless ist doch noch mehr drauf angewiesen, dass er fest an der Felge anliegt. So stell ich mir das jedenfalls vor...