Re: Schlauch reisst bei Ventil...

von: Toxxi

Re: Schlauch reisst bei Ventil... - 29.09.21 07:16

In Antwort auf: iassu
Kann das sein, daß du diese Komponenten aufgrund einer fixen Idee schlicht außerhalb ihrer Spezifikation nutzt und, o Wunder, damit scheiterst?

Genauso sieht es aus!!!

Breitere Felge und gut. Bei dem geringen Druck eher 25 mm Maulweite. Alles andere ist sinnlos vertane Zeit. Über Sachen wie "Felge aufrauhen" oder gar "Reifen festschrauben" kann ich nur mit einer Mischung aus Verständnislosigkeit und Entsetzen den Kopf schütteln. böse

Ich durfte nal einen 50er Reifenauf eine 17er Felgr ziehen, weil die Dame das so wollte und es ihr nicht auszureden war. Das ist alles andere als schön und wirklich weit außerhalb der Spezifikationen. Ich habe auch eine Zeit lang Kombinationen wie 50/19 und 35/13 gefahren. Der Umstieg auf breitere Felgen war eine echte Offenbarung. Alle Probleme mit Rutschen oder Durchschlägen waren schlagartig behoben.

Gruß
Thoralf