Air Tag als Diebstahlschutz-Ergänzung

von: Spinatspinat

Air Tag als Diebstahlschutz-Ergänzung - 13.10.21 05:21

Hallo,

ich war eigentlich eher erstaunt dass das Thema hier (zumindest über die Suchfunktion) nicht aufzufinden war - Apple bietet für 35 respektive 30 Euro (einzeln bzw 4er Pack; neuerdings bei A**zon auch im Angebot für 25 Euro*4) ein "Gadget" an, das wie eine dicke Münze aussieht und seine Ortung ermöglicht. Idee ist dann, dass man das am Schlüsselbund, Fahrrad, .. das hängen hat. Es hat keine SIM-Karte, läuft ca 1 Jahr mit Knopfzelle und "lässt" sich von vorbeikommenden Iphones Orten - etwas kompliziert zu beschreiben für mich, im Internet gibt es bessere Erklärungen.

Hat es schon wer getestet? Wie bringe ich das unauffällig und mit gutem Empfang am Fahrrad an? (es gibt Youtube dazu, aber ich dachte hier ist mehr sachliche Fachkompetenz in der Diskussion als von Einzelpersonen, die Videos erstellen).

Liebe Grüße
Matze