Re: Antrieb wechseln Rohloff

von: kangaroo

Re: Antrieb wechseln Rohloff - 20.10.21 11:03

In Antwort auf: Rad-Reisender
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem: Will an meinem All-Rohler das erste Mal nach ca. 18.000km die Kette wechseln, da ich sie mit dem Exzenter nicht weiter spannen kann und sie inzwischen anfängt am Kettenkasten zu schaben.

Frage: Haltet ihr es für sinnvoll, Kette und/oder Ritzel zu drehen und damit vorerst weiter zu fahren?

Bei Kettenwechsel - Was spricht gegen eine billige Single-Speedkette
z.B. -> POINT Fahrradkette 410N Nabenschaltung 112 Glieder 1/2 x 1/8 ?

Gibt es Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit/Haltbarkeit?

Wenn es doch besser eine (teurere) Alternative sein sollte - könnt ihr von den folgenden eine empfehlen?
Campagnolo Record Chain UD C9
Connex 1R8

Beste Grüße aus nem verregneten Köln
Mario


Ja drehen ergibt Sinn. Wenns anfänglich nicht so super läuft ist das normal das gibt sich nach 1-200km.

Aufgarkeinen Fall eine Billokette fahren, die Längen (verschleißen) viel Schneller. Mein Rekord bei so Billoketten war 300km danach war sie komplett verschlissen.