Re: Antrieb wechseln Rohloff

von: Anonym

Re: Antrieb wechseln Rohloff - 20.10.21 16:26

In Antwort auf: kangaroo
... Aufgarkeinen Fall eine Billokette fahren, die Längen (verschleißen) viel Schneller. Mein Rekord bei so Billoketten war 300km danach war sie komplett verschlissen.
Ok, das ist schon krass. Muss man halt ausprobieren und regelmäßig prüfen, um solche Ausreißer nach unten schnellstens zu entsorgen, bevor sie Schaden anrichten. Es ist halt schade, so eine Super-Duper-Markenkette mit Spezialbeschichtung, Feinparfüm, Goldglitter usw. usw. einfach im Dreck niederzumachen. Ich fahre selbst eher teure Ketten auf der Speedhub (die günstigste ist die 9-fach HG93), aber sie sind gut geschützt und kommen auf extreme Laufleistungen bei wenig Längung. Nur ob die Kette das macht oder der Schutz, weiß ich nicht. Es bringt da nichts, eine billige auszuprobieren.