Re: Antriebsstrang anstiegstauglich umbauen

von: rayno

Re: Antriebsstrang anstiegstauglich umbauen - 04.12.21 10:59

Ich habe nur den FD-R8000. Vergleichen mit dem GRX 810 kann ich keinen Unterschied erkennen. Bei mir funktionierten beide sowohl mit den GRX810-Kurbeln als auch mit den Rotor-ALDHU, die ich jetzt wieder dran habe.
Für meine Alpentour im Sommer hatte ich XT-Kurbeln mit 38/26 Z-Kettenblättern montiert. Da musste ich wegen der viel kleineren Kettenblätter (an GRX und Rotor 46/30 Z) einen XT-Umwerfer mit kürzerer Schaltgabel montieren und zudem deutlich niedriger als die Ultegra/GRX. Und nach der Wieder-Umrüstung auf Rotor habe aus Versehen nicht wieder den Ultegra-Umwerfer, sondern den GRX montiert, was ich eigentlich gar nicht vorhatte. Ein Unterschied zwischen GRX und Ultegra ist mir nicht aufgefallen.