Re: Antriebsstrang anstiegstauglich umbauen

von: Rosalind R

Re: Antriebsstrang anstiegstauglich umbauen - 05.12.21 16:00

In Antwort auf: Uwe Radholz
Vielleicht sind das jetzt sehr viele und sehr detaillierte Antworten auf deine Frage.

Das stimmt, vielen Dank bis hier hin an alle!

Den Umwerfer habe ich heute mal ganz herausgedreht und musste leider feststellen, dass da nix mehr zu holen war. Maximal ein halber mm, wenn überhaupt.

Daher wäre der eine Möglichkeit jetzt also wenn ich es richtig verstehe:
- neuer Umwerfer
- neues Schaltwerk GS (Käfig habe ich jetzt noch nicht entdeckt separat, außerdem brauche ich eh neue Rollen)
- neue Kurbel 30-46
- neue Kassette 11/34

...alles in GRX. Lieferbar scheint das meiste davon wohl zu sein. Den Umbau müsste ich machen lassen, das wären wohl noch mal locker 100 €.

Die Sora-Variante habe ich noch nicht ganz verstanden: Dafür bräuchte ich doch auch einen 9x STI (Sora)? Oder kann ich vom R7000 downgraden?