Re: Rohloff vs Pinion vs 1x13 all in one Rad

von: winoracx

Re: Rohloff vs Pinion vs 1x13 all in one Rad - 09.01.22 10:57

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: winoracx
Nachteile
- fest verbauter Gepäckträger

Das würde ich als absolutes KO-Kriterium sehen - no way!

Gepäckträger sind Verschleißteile. Nicht so wie eine Kette oder eine Bremsbelag, aber auch nicht ewig haltend. Eingehängte Taschen reiben, auch wenn man den Abrieb mit Hilfmitteln reduzieren kann. Aber ein Gepäckträger, der über viele Jahre mit Taschen auch über Buckelpisten gefahren wird, kann potenziell kaputtgehen. Dann kannst du das Rad wegscheißen.

Die scheinen das zwar mit der wechselbaren Stange schon irgendwie geplant zu haben, aber wohl wäre mit dabei trotzdem nicht.

Gruß
Thoralf


Ja diese Schiene soll helfen, aber ob das von Dauer ist...