Re: Rohloff vs Pinion vs 1x13 all in one Rad

von: JimmiBondi

Re: Rohloff vs Pinion vs 1x13 all in one Rad - 09.01.22 11:49

Also wenn dich bei der Rohloff die Geräusche im 7 Gang stören, dann besser nicht.
Echte Fans der Rohloff ignorieren solche Kleinigkeiten, ich höre das schon gar nicht mehr....
Bedenklich ist auch "eine Trägheit" zu spüren bei einer Rohloff ??? Ich spüre Trägheit nur dann wenn ich 2 Schnitzel esse und mich dann aufs Rad wuchte...

Pinion kenne ich nicht, da müssen andere ein Statement abgeben.

Also mein Tipp : nimm eine Kettenschaltung und den Rennstahl-Rahmen

Ob eine 1x13 Schaltung reicht von der Untersetzung ?? Bezweifle ich .
Besser 2x11 oder 2x12 aber dann musst du wohl selber basteln .
So eine Shimano GRX-Gruppe 2x11 (RX812) kann bis 11 bis 40 Zähne auf der Kassette gefahren werden (bestimmte Firmen machen das so) , dann hast du genug Untersetzung für jeden Berg .

Gruss
Markus