Re: Rohloff vs Pinion vs 1x13 all in one Rad

von: BaB

Re: Rohloff vs Pinion vs 1x13 all in one Rad - 09.01.22 21:28

Neben Gebla gibt es auch noch die Schaltung von Shift:R Road, die angeblich sogar bis zu 3 Gänge auf einmal schalten kann. Ich konnte letztere nur einmal auf einer Messe schalten, fand sie aber relativ leichtgängig. Der Preis allerdings... Von der Gebla kenne ich nur leider die erste Version.

Mit dem fest verschweißten Gepäckträger finde ich nicht ganz so dramatisch wie meine Vorredner. Einen verbogenen Träger kann man auch wieder richten und bis das Material mal wirklich durch ist...

Ich bin eine andere Campa Schaltung mit hydraulischen Bremsen auf einer Veranstaltung an einem extra bereit gestellten Rennrad gefahren und die Scheibenbremse hinterließ bei mir nicht den besten Eindruck (um es mal sehr diplomatisch auszudrücken). Die Ekar kann nur besser sein. schmunzel Trotzdem würde ich auch eher zum 2x11 oder 2x12 Antrieb tendieren.

Falls das Rad durch die Rohloff im HR zu hecklastig sein sollte, einfach den Sattel 2mm weiter nach vorne schieben. zwinker

Bei Co-Motion frage ich mich, warum es bei den Peisen wirklich noch eine mechanische Scheibenbremse sein muss. Und die Spyre ist nun auch nicht überragend gut. Weiterhin möchte ich ungern umgreifen müssen zum Schalten.