Re: Surly KNARD 4.1 Reifen mit WTB MTB Felge

von: Roadster

Re: Surly KNARD 4.1 Reifen mit WTB MTB Felge - 10.01.22 19:38

Nabend!
Genau. Es handelt sich um diesen Reifen (Deine Glaskugel hatte also Recht).

Ich kann nicht genau sagen, an welcher Stelle der Schlauch knallt. Es war ein Fahrt im dunkeln und der Schlauch war in Längsrichtung gerissen. Dann hab ich den Ersatzschlauch reingemacht und nur bis 3,8bar aufgepumpt. Damit bin ich nach Hause gekommen aber da der Ersatzschlauch auch ein Mini-Loch hat, war er am nächsten Tag leer. Nun hatte ich das Miniloch geflickt. Der Druck bei ca. 4,5bar war aber scheinbar zu hoch für den Flicken. Der hat sich dann tatsächlich "angehoben" obwohl er zuvor völlig fest war. Da hab ich dann noch mal geflickt und der Schlauch ist dann an einer Stelle komplett zerborsten. Kurz vorher hatte sich der Mantel von der Felge gelöst und es hat Peng gemacht.
Vorher hatte ich noch einen nagelneuen Conti Schlauch rein gemacht der dann einfach so bei ca. 5bar im "Stand" peng gemacht hat. Der war auch in Längsrichtung gerissen.

Jetzt ist ein Schwalbe drin und ich gehe nicht über 3,5bar. Gerade bin ich ca. 5 km damit gefahren und bisher hält es.

Ich befürchte, dass an KNARD No.1 der Clincher (also die Wulst, die in die Felge greift) durch den ersten Platzer lediert war und das sich dann der Schlauch an der Stelle immer wieder durchdrückt. Aber ich trau mich jetzt auch nicht den KNARD No.2 entsprechend auf über 4bar aufzupumpen denn dann hab ich keinen KNARD mehr :-(

Morgen radel ich dann mal zur Arbeit und erzähle Euch mehr...

Schöne Grüße,
Christian