Re: Surly KNARD 4.1 Reifen mit WTB MTB Felge

von: Roadster

Re: Surly KNARD 4.1 Reifen mit WTB MTB Felge - 11.01.22 09:18

Guten Morgen!

Ja, genau. So ist es bei einem der Fälle aufgetreten. Die Reifenwulst war bei No1 auch tatsächlich etwas angegriffen - daher ist das meine aktuelle Hypothese.
Heute morgen bin ich mit den 3.5bar gut bei der Arbeit angekommen...
Aber ich finde es irgendwie dennoch merkwürdig, dass ich nicht mehr drauf geben kann bzw. man hat irgendwie immer ein ungutes Gefühl beim Fahren, dass der Schlauch zu stark expandiert ist.

Grundsätzlich fahre ich auch max. auf 4bar bei den Gravel Reifen aber ich hab z.B. den WTB Nano (max. Druck 4.2bar) kurzzeitig auf 8(!) bar aufgepumpt damit sich der Reifen richtig in die Felge legt - dann natürlich für die Fahrt wieder reduziert. Das wäre bei der aktuellen Felgen/Reifen Kombi niemals möglich..

Einen schönen Tag!

Grüße,
Christian