Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ?

von: irg

Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ? - 13.01.22 07:12

Ist das Corona-bedingt? Oder hast du besondere Felgen gesucht? Meine 26-er Felgen habe ich entweder gleich aus dem Geschäft mit genommen (z.B. Zac 2000 oder welche von Exal), oder nach kurzer Zeit geliefert bekommen, wie die Sputnik. Vor Kurzem musste ich bei meinem Händler vor Ort 2 Wochen auf eine spezielle 26-er Felge 2 Wochen warten, aber das Radl läuft schon lange wieder.

Ich sehe keinen Grund, von 26" weg zu gehen, der Großteil unserer Räder läuft damit. Was ich nicht weiß ist, wie die Ersatzteilfrage anderswo bestellt ist: Billige 26-er dürften in vielen Teilen der Welt herum gurken, deren Teile notfalls auch aufs Reiserad passen sollten. In rustikaleren Bereichen in Südeuropa hätte ich eher Zweifel, ob ich Ersatzteile für 27,5 und 29" bekomme.

lg!
georg