Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ?

von: Gudereit

Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ? - 13.01.22 18:15

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Fichtenmoped
Ich warte seit über sechs Monaten auf eine 26er Felge wirr

......




Bist du sicher, dass die Wartezeit auf das Maß der Felge zurückzuführen ist? Ich habe mehrere Monate auf die Lieferung von Kassetten gewartet, hier im Forum wurden ähnliche Wartezeiten für andere Teile gemeldet und am letzten Wochenende erzählte mir ein Forumisto, der beruflich mit mehreren Radwerkstätten, in denen Behinderte arbeiten, befasst ist, dass für sehr viele Teile monatelang auf Lieferung gewartet werden muss.

Ob und wann sich das ändert, weiß ich natürlich auch nicht. Aber es scheint nicht auf das 559-Maß beschränkt zu sein.


Also bei Taylorwheels sind aktuell ca. 60 verschiedene 26"er im Angebot und durchaus kurzfristig lieferbar.
Da sollte man schon was finden.
Wenn es Lieferprobleme gibt, dann ist das dem Corona-Boom auf dem Zweiradmarkt zuzuschreiben. Die Hersteller/Lieferanten werden halt seit 2 Jahren leergekauft.
Ich bleibe jedenfalls bei 559 und mache mir vorerst auch ohne Lagervorrat Sorgen.