Re: Hydraulik Oel mischen?

von: huxtebude

Re: Hydraulik Oel mischen? - 12.02.22 22:18

In Antwort auf: AndreMQ
Der Vorteil, die Mineralölfüllung nicht wechseln zu müssen, ist bei der kleinen Menge in Fahrradbremsen völlig uninteressant und sogar noch schlecht, weil genau das dahingehend genutzt wird, gar nichts an den Bremsen zu warten. Und das ist nicht Sinn der Sache.


Ich kenne etliche Räder und deren Besitzer, bei denen jahrelang nichts gewartet wird. Da wird einfach so lange gefahren, bis irgendwas nicht mehr funktioniert.
Ich denke nicht, dass da das Vorhandensein einer spezifischen Bremsflüssigkeit irgendetwas ändern würde.

Ich selbst bin jetzt auch nicht scharf darauf regelmäßig die Bremsflüssigkeit am Rad wechseln zu müssen. Obwohl es technisch kein Problem wäre.

Ich sehe auch keinen Nachteil bei Öl als Medium an einer Radbremse.

Grüße
Florian