Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: bluesaturn

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 19.05.22 08:48

In Antwort auf: IndianaWalross
Ich hab die Dinger.
Also für täglich wären mir die nix. Die stehen derart im Wind, kommt einem vor als ob man ständig ne 30er Brise im Gesicht hat. Für ne lange Tour an der dringend nochmal die 5-6l gebraucht werden würd ich es in Kauf nehmen. Schnell und windschnittig ist dann aber anders, da würd ich versuchen das anderweitig zu lösen. Ist für mich wirklich nur für den absoluten Worst Case was Gepäcktransport angeht vorgesehen.

Kann ich das Thema noch einmal auf die Fork Packs bringen? Sie gibt es jetzt auch in einer 5.8L Version.
Was könnte man da ggf unterbringen?
Sind sie wirklich so schlecht zu fahren? Ich sag mal so, ich lege auch Windschnittigkeit bei einem meiner Raeder keinen Wert. Eher, dass ich meine Sachen unterbringen kann. Vorne habe ich bei diesem Rad keine Lowrideraufhaengungsmoeglichkeiten. Weil ich einen Radkorb vorne habe, passt auch keine Ortlieb vorne an den Lenker. Der Abbau des Radkorbes ist nicht so einfach.

Wenn ich das richtig gesehen hat, kann man das Ortliebsystem auch ohne Gabel in der Löcher befestigen.

Danke und einen schönen Tag.