Re: Unterschied zwischen diesen Reifen?

von: Lampang

Re: Unterschied zwischen diesen Reifen? - 27.06.22 14:09

In Antwort auf: FordPrefect
In Antwort auf: Cruising
Der Marathon Plus Tour rollt (bei uns in 559) deutlich schlechter ab als der "normale" Marathon Plus.....

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de


??? noch schlechter als ein "normaler" Marathon-Plus ???

Die Plus-Reifen mögen wohl Laufleistung bringen - aber gewiß keine Abroll-Wunder !

zwinker Micha

P.S.: Ich fahre deshalb 559er Marathon-Supreme (stirbt leider aus) und zur Not Big-Apple... (mir ist Leichtlauf wichtiger als maximaler Pannenschutz und Laufleistung)

...und ich schwöre auf Kojaks in 50-559, und hoffe, dass es die noch lange gibt. Außer in tiefem Schlamm und nassen Wiesen immer ausreichend Grip.
In Thailand auf dem 20" Rad Primo Comet Reifen, überall ein Gang schneller als den Serien Kenda Slicks. Leider auch nicht mehr zu bekommen. Hab dann auf VeeTire Speedster gewechselt, in sehr vielen Größen zu bekommen, fast genau so schnell, faltbar, leicht und tubelessfähig. Leider finde ich in Deutschland von VeeTire nur Fatbike- und bleischwere MTB Reifen.
Der schmale Kojak in 20" war leider meinem Gewicht nicht gewachsen.
Roland