Re: Unterschied zwischen diesen Reifen?

von: Cruising

Re: Unterschied zwischen diesen Reifen? - 27.06.22 21:10

In Antwort auf: FordPrefect
Die Plus-Reifen mögen wohl Laufleistung bringen - aber gewiß keine Abroll-Wunder

Da gebe ich dir Recht, klar schmunzel Doch nach meinem Empfinden rollen sie gleich gut wie "normale" Marathons (ohne "Plus") und sind halt etwas schwerer.

Mir ist halt die Pannensicherheit als Alltags- und Vielradler bedeutend wichtiger als ein wenig Gewichtsersparnis. Das Schlüsselerlebnis war unsere Southwest-USA-Tour 2011 (s. hier - runterscrollen bis Moab, etwa bis zur der Hälfte, nach dem Monument Valley). Bei dieser Tour hatten wir Platten ohne Ende, durch Kaktusstacheln und zerfetzte Truck-Reifen, aus denen nadelfeine Drahtstückchen hervorstanden.... Mit Marathon Plus datiert der letzte Platte aus dem Jahr 2015, und da hatte ich versehentlich den Schlauch eingeklemmt grins

Die Diskussion hatten wir hier schon öfter zwinker Das sind halt unterschiedliche Weltanschauungen...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de