Re: Tubus evo oder classic

von: Toxxi

Re: Tubus evo oder classic - 30.06.22 11:02

In Antwort auf: Bernie
Ich hänge mich an diese Frage mal mit dran mit dem Zusatz, was mit dem Tubus Grand Tour ist?

Die untere Befestigung ist anders. Mir persönlich scheint die beim Logo stabiler. Aber Tubus gibt an, dass beide gleich viel aushalten. Das würde ich dann auch einfach mal glauben.

In Antwort auf: Bernie
Zwischen Evo und Classic erkenne ich auf der Tubus-Seite nicht mal einen signifikanten Unterschied.

Mein Vorredner hat es schon erwähnt - schau mal genau auf die untere Befestigung: Der Evo ist mehr gebogen (lässt mehr Platz für Scheibenbremse) und hat eine Öse für Spanngurte. Wenn man keine Scheibenbremse an der Sitzstrebe hat und keine Spanngurte benutzt (so wie ich), ist es fast völlig egal. schmunzel

Vorteil von aller Classic-Vrianten gegenüber allen Evolution-Varianten und dem Grand Tour:

Sowohl die Fußverlängerung als auch der Schnellspanneradapter passen nur am Classic, aber nicht am Evo oder Grand Tour. D.h. ich würde den Logo Evolution oder Grand Tour an meinem Randonneur ohne Ösen gar nicht benutzen können.

Gruß
Thoralf