Re: Bestes Rücklicht für Schutzblechmonage?

von: BeBor

Re: Bestes Rücklicht für Schutzblechmonage? - 03.08.22 08:48

In Antwort auf: elflobert
Mir sagte mal ein Kölner Polizist, dass er schon froh sei, wenn Nachts überhaupt irgendwas Leuchtendes am Rad befestigt sei.

Mal so als Zwischenfrage: Man findet bei Fahrradbeleuchtung häufig Exemplare ohne Z-Kennzeichnung. Nicht nur bei den Internetchinesen, die das ohnehin nicht interessiert, auch von namhaften Anbietern. Ich verwende z. B. (u. a.) eine Frontleuchte von Cateye, die sehr gut gemacht ist, in meine vorhandenen Cateye-Halterungen an Lenker oder Gabelkopf dranpasst, aber im Gegensatz zu meinen alten Cateyes in D offiziell nicht zugelassen ist.

Ist von Euch schon mal jemand von den Zuchtmeistern der Rennleitung getadelt worden, weil sein Fahrradlicht keine Zulassung hatte? Wenn ja, mit welchen Folgen, etwa Knöllchen?

Bernd