von: BotBiker
Kurzreiserad "Gravel" E-Schaltung Rival / Force? - 03.08.22 18:03
Bin kurz davor, mir das erste Mal ein reines "Spaß“-Rad zu kaufen. Ist also auch kein Reiserad, sondern max. was für einen 24 Std. Wochendtrip.
Nennen wir es "Torschlusspanik in der Midlife-Crisis".
Wird was Leichtes das dem Modewort Gravel entspricht mit Dropbar & SRAM E-Schaltung.
Habe mich auch fast entschieden
Ohne eine Diskussion loszubrechen würde ich mich freuen, wenn Leute mit tatsächlicher Erfahrung was dazu schreiben können.
Pendel zwischen 2 dekadent teuren Modellen, ein
Rahmen A = aktuell, Reifenbreite max. 58 mm
Rahmen B = Auslaufmodel, Reifenbreite max. 47 mm
Ansonsten von der Geometrie etc. zu 98% gleich.
A = Wireless Rival AXS XPLR
B = Wireless Force AXS XPLR Ausstattung + Carbonfelgen
B ist 476,- € teurer, macht aber "den Braten eigentlich auch nicht mehr Fett“
Fragen:
1. Ist Force + Carbonfelgen den Aufpreis Wert? (Auf dem Papier glaube ich ja)
2. Gibt es Leute die länger E-Schaltung gefahren sind und sagen: Braucht kein Mensch!
…oder bleibt immer ein "Muss nicht, aber schön, wenn man es hat.“ ?
Danke
Nennen wir es "Torschlusspanik in der Midlife-Crisis".
Wird was Leichtes das dem Modewort Gravel entspricht mit Dropbar & SRAM E-Schaltung.
Habe mich auch fast entschieden
Ohne eine Diskussion loszubrechen würde ich mich freuen, wenn Leute mit tatsächlicher Erfahrung was dazu schreiben können.
Pendel zwischen 2 dekadent teuren Modellen, ein
Rahmen A = aktuell, Reifenbreite max. 58 mm
Rahmen B = Auslaufmodel, Reifenbreite max. 47 mm
Ansonsten von der Geometrie etc. zu 98% gleich.
A = Wireless Rival AXS XPLR
B = Wireless Force AXS XPLR Ausstattung + Carbonfelgen
B ist 476,- € teurer, macht aber "den Braten eigentlich auch nicht mehr Fett“
Fragen:
1. Ist Force + Carbonfelgen den Aufpreis Wert? (Auf dem Papier glaube ich ja)
2. Gibt es Leute die länger E-Schaltung gefahren sind und sagen: Braucht kein Mensch!
…oder bleibt immer ein "Muss nicht, aber schön, wenn man es hat.“ ?
Danke