Re: Unpassender Schlauch - gefährlich?

von: Keine Ahnung

Re: Unpassender Schlauch - gefährlich? - 06.08.22 08:40

In Antwort auf: Falk
Nein, das bringt nichts. Der Schlauch füllt den Reifen so oder so aus. Weniger Reifendruck führt nur zu mehr Walkarbeit. Fahr einfach weiter und kauf bei der nächsten Gelegenheit passende Reserveschläuche.
Und lass den etwas knappen drin, solange Du unterwegs bist und er hält.


Ich stimme hier Falk zu. Ich habe auch schon zu "knappe" Schläuche sehr lange gefahren. Bevor die wirklich einreißen, muss schon eine sehr extreme Überdehnung stattfinden, die ich im vorliegenden Fall nicht sehe. Ich habe auch schon versehentlich einen 26-er Schlauch mitgeführt und dann in meinen 28-er Reifen "gespannt". Auch das ging ohne Schwierigkeiten. Ich würde einen Ersatzschlauch in Ljubljana (wo ich erst letzte Woche war) kaufen und als Ersatz mitführen. Wenn Du dann doch zu unsicher bist, kannst Du ihn auch gleich verwenden.