Re: Schwalbe Big Apple 60-559 u. Ryde Sputnik?

von: Toxxi

Re: Schwalbe Big Apple 60-559 u. Ryde Sputnik? - 06.08.22 08:43

In Antwort auf: bastianh
Und noch eine Zusatzfrage: Könnt ihr mir vielleicht eine Felge empfehlen, die auch bis 60mm ok ist? Also vielleicht irgendwas in 25mm Breite oder so? Dann würde ich die Laufräder nämlich mal zeitnah neu einspeichen lassen...

Ryde Big Bull 25 mm MW

Es könnte sogar sein, dass du dann nicht mal neue Speichen brauchst, weil der ERD nahezu gleich ist. Dann kannst du selbst umspeichen, einfach alle Speichen rüber auf die neue Felge ziehen.

-----

Zum Druck - das kann man so pauschal nicht sagen.

Ich bin eine Weile den Schwalbe Marathon Mondial 55-559 gefahren. Der ist mit 2 bar schon arg hart, auch mit Gepäck.

Aktuelle fahre ich den Schwalbe Hurricane 54-559. Der Reifen scheint weicher zu sein, da brauche ich mit Zeltgepäck etwas mehr Druck, durchauf 2,5 bar bis an die 3 bar.

Gruß
Thoralf